FAQ

Bestellung & Zahlung

 Kann ich auch ohne ein Kundenkonto bei Mindspiration bestellen?

Ja, natürlich können Sie auch ohne Kundenkonto als Gast in unserem Shop bestellen. Wollen Sie dennoch die Vorteile des Kundenkontos nutzen, um bei Ihrer nächsten Bestellung Zeit zu sparen und von News und Aktionen zu profitieren, können Sie sich gerne hier für ein entsprechendes Kundenkonto registrieren. 

 Welche Zahlungsmittel werden bei Mindspiration akzeptiert?

Wir bieten Ihnen folgende sichere Zahlungsmittel an:

- Kreditkarte

- Klarna (Rechnung)

- PayPal

- Shop Pay

- Apple Pay

- Google Pay

 

Lieferung & Versand

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen die Versandkosten (inkl. Speditionsversand) nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert):

 Ab Bestellwert Bis Bestellwert Versandkosten
0 € 249,99 € 4,90 €
250 € - kostenlos

 

Ab einem Bestellwert von 250,00 € liefern wir versandkostenfrei. Dies gilt auch für Speditionsware.

Nähere Informationen zu unseren Versandkosten entnehmen Sie bitte unseren Versandinformationen

Wie lang ist die Lieferzeit?Die Lieferzeit variiert je nach Anbieter und Produkt. 

Carpet City Produkte: ca. 2 - 5 Tage
Kristina Dam Produkte: Bis zu 11 Tage
Elementi Produkte: ca. 7 - 11 Tage
Layered Produkte: ca. 6 - 12 Tage
Broste Copenhagen Produkte: ca. 4 - 8 Wochen
NORR11 Produkte: ca. 6 - 8 Wochen inkl. Produktionszeit
Grundstoff Produkte: 7 - 21 Tage
Kave Home Produkte: ca. 2 - 4 Wochen
Jesper Home Produkte: 7 - 10 Tage
Dennismaass Produkte: 7 - 11 Tage
Weitere Informationen zu Versand und Lieferzeiten finden Sie hier.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, sobald sich Ihre Ware im Versand befindet, erhalten Sie eine E-Mail zur Versandbestätigung inkl. Trackingnummer zur Sendungsverfolgung von uns. Anhand der Nummer können Sie ganz einfach Ihre Sendung bei dem jeweiligen Versanddienstleister verfolgen.

Sollte es sich bei Ihrer Bestellung um Speditionsware handeln, erhalten Sie vor Lieferung der Ware einen Anruf des Speditionsunternehmens zur Vereinbarung eines Liefertermins.

Sollten Sie noch weitere Fragen zur Sendungsverfolgung oder Ihrer Lieferung haben, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

 

 

Retoure & Reklamation

Was mache ich, wenn ich einen Artikel zurückschicken möchte?

Bitte geben Sie uns vorab Bescheid, damit wir mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen können. Wir bitten Sie darum von einer Rücksendung in Eigenregie abzusehen.

Weitere Informationen finden Sie unter Rücksendungen

Wie sende ich Sperrgut bzw. Speditionsware zurück?

Um Speditionsware, die Ihnen nicht gefällt, zurücksenden zu können, nehmen Sie zunächst gerne Kontakt zu uns auf. Wir kümmern uns gerne darum und können auf Wunsch unsere Spedition mit der Abholung Ihrer Ware beauftragen. Sollten Sie dies nicht wünschen und selbst eine Spedition beauftragen wollen, dann nehmen Sie am besten Kontakt zu einer Spedition Ihrer Wahl auf. Je nach Spedition wird man Ihnen genau erklären, in welchem Zeitraum die Ware von der Spedition abgeholt und an Mindspiration retourniert wird.

Bitte teilen Sie uns in jedem Fall vor Buchung der Spedition mit, dass und welche Ware Sie zurücksenden möchten. 

Speditionen holen ausschließlich verpackte Ware wieder ab. Beachten Sie daher bitte, dass Sie die Ware in Ihrer Originalverpackung an uns zurücksenden. Entsorgen Sie aus diesem Grund die Verpackung erst nach Prüfung und Entscheidung über den Behalt der Ware.

Was mache ich bei einem Transportschaden oder wenn ein Artikel beschädigt bei mir ankommt?

Transportschäden sind für alle Beteiligten ein Ärgernis. Gehen Sie bei einem 
festgestellten Transportschaden bitte wie folgt vor:

Bitte überprüfen Sie die Verpackung des Artikels bei Lieferung. Wenn Sie einen Schaden feststellen, informieren Sie bitte den Fahrer. Machen Sie Fotos von der beschädigten Verpackung, bevor Sie den Rest des Artikels öffnen und überprüfen.
Bitte senden Sie uns unverzüglich eine E-Mail an info@mind-spiration.de. Fügen Sie Fotos der beschädigten Verpackung und des beschädigten Artikels bei, idealerweise aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen, sowie Ihre Bestellnummer. 

Weitere Informationen finden Sie auch unter Reklamationen